Freitag, 29. September 2017

#aufmeinennadelnimseptember

So oft nehme ich mir vor mehr blogposts über meine strickprojekt zu machen, aber schon wieder sind erschreckende 9 monate seit dem letzten beitrag vergangen.
anyway, hier ein paar meiner Strickprojekte  die im September auf  meinen nadeln waren und sind!

 Der #ankerssweatermysize in #langyarns #greina - i'm in love with the #ankersseries
  Ich durfte für Frauluknits mal wieder #teststricken, diesmal den wunderschönen #foliumsweater in #dropsbabymerino

 Das tolle Stirnband #lina von paulastrickt  habe ich schon 2 mal in #dropsnepal gestrickt - und das sind bestimmt nicht die letzten!


Einen #minicardigan für meine neue Nichte !Die Anleitung findet ihr in meinem Ravelry store!

 Ich habe noch mal die Body und Sleevelängen an meinem #puntillasweater von Joji Locatelli überarbeitet! mit dem Rot finde ich es nun viel besser!

Angefangen habe ich noch endlich einen meiner Alltimefavourites, das #Minstenkleid! Ich werde lange Ärmel machen und auch ein zweites kleineres Kleidchen brauche ich  noch, damit die Mädels im Partnerlook auf der Hochzeit meiner Schwägerin auftreten können  --> #Blumenmädchen!!!!


Eins meiner neuen Designs wird gerade #testgestrickt - der Rustiasweater ! ich freu mich schon auf die vielen ergebnisse! ihr findet die anleitung ab ende oktober hier !


So nun verlinke ich mich noch mit dem tollen Maschenfein #aufdennadelnimseptember !

Sonntag, 15. Januar 2017

never enough...

Man kann nie genug wollige Accessoires haben, oder?! Das finden zumindest ich und meine 2 Mädels. Die Große luchst mir schon in einer Tour Mützen und Stirnbänder ab, äußert Wünsche wie  "ich hätte das gern in lila" ist dabei der momentane Standardsatz.
Hier ein paar unserer Neuzugänge, die in den letzten Wochen von meinen Nadeln hüpften.


Die Zwergenmütze von Krischkernzeit, eine echt Superanleitung. ich habe den Rest Debbie Bliss Garn meines BoxyDeepV-Cardicans genommen. Hat gerade gereicht ---puhh.
 Aneitung findet ihr hier
 
Zwei Stirnbänder a la Susanne von Paula_m .
Anleitung gibt es in der neusten  Lamana Ausgabe oder bei Ravelry hier

Ich habe einmal die Vivienne von Lana Grossa (monochrome)  verwendet und einmal DropsAir (nebel).

 ... und dann noch ein POMPOMscarf zu dem mich unter anderem Sora von HelloMrsMama *klick* inspiriert hat.

Allerdings hab ich ihn ohne Anleitung gestrickt: einfach ein Dreieck aus Resten DropsMerino und an den Enden einfach 3 Schneebällchen geknotet. Fertig;-)

college jacket tom





So, ich muss jetzt einfach mal mehr strickrelatete Posts in meinem Blog veröffentlichen. Schließlich macht Stricken eigentlich den fast liebsten Teil meiner Freizeit aus! Und vielleicht gehts ja auch bald mal mehr in Richtung Job und nicht nur Hobby! Schön wär's;-)

Also fangen wir an:

Meine neuste Anleitung, die ich auf Raverly veröffentlich habe, ist eine meiner Favouriten. Ich hab sie schon 3 mal als Geschenk für Kinder meiner besten Freunde gestrickt, und nun endlich auch mal die Anleitung dafür fertig gestellt. 
Ich bin immer noch nicht so ganz sicher ob mir die gelblichen Knöpfe zu dem mint-rosa Mix gefallen, aber eigentlich geben sie ihr diesen tollen Retrocharme.
Was meint ihr?
Ich hatte ganz tolle Teststricker, die wunderschöne Varianten gestrickt haben.

Schaut einfach mal vorbei:

http://www.ravelry.com/patterns/library/college-jacket-tom

Für meine Version habe ich  übrigens superlana von Lana Grossa verwendet!


happy knitting