Freitag, 22. März 2013

crocheted baby blanket from my grandma


Bei meiner Cousine habe ich eine Häkeldecke entdeckt, die meine Oma früher gemacht hat. 
Ist sie nicht toll? Die Farbkombo ist umwerfend: das leuchtende Orange mit Grün, Blau und Gelb! TOLL!
Ich habe noch nie Motive gehäkelt, aber ich werde es demnächst auf jeden Fall mal versuchen.
Wisst ihr wo ich dafür Anleitungen finde?!

Kommentare:

  1. Hallo, guck mal bei Junghanswolle, da gibt es ein Set mit Anleitung und Wolle für genau diese Decke. Da hatte ich meine Anleitung her, die mein kleiner Mann leider zerfetzt hat :-(

    AntwortenLöschen
  2. Wow, danke für die schnelle Antwort! Leider kann ich die Anleitung nicht finden,vielleicht schreibe ich JHW noch mal an. meine Oma hat die Decke übrigens vor ca. 36 jahren gemacht, ist ja erstaunlich, dass es scheinbar die gleiche Anleitung immer noch gibt!LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Imke, seit längerer Zeit suche ich auch nach dieser Anleitung, konnte sie aber bisher nicht finden :-(( . Wenn Du also inzwischen Erfolg bei der Suche gehabt haben solltest, würde ich mich sehr freuen, zu hören, wo Du fündig geworden bist.
      LG

      Löschen
  3. Oh wow! That blanket is absolutely incredible! I have tried to do crochet with a design but the color changing is what I have a very hard time with. Your grandmother's work is so very beautiful! Best wishes, Tammy

    AntwortenLöschen